Zum Hauptinhalt springen

Wir fördern die „Swimming Doctors“

Sensmeier Team

Seit jeher liegt uns die Förderung von Hilfsorganisationen und sozialen Projekten am Herzen – vor Ort in Minden und Umgebung, aber auch auf internationaler Ebene. Dazu gehört das Hilfsprojekt „Swimming Doctors“ in Myanmar. Im vergangenen Jahr haben wir Instrumente für diese Initiative gespendet.

Bei „Swimming Doctors“ handelt es sich um eine „schwimmende Arztpraxis“, die im Irrawaddy-Delta von Myanmar unterwegs ist. Das Schiff fährt verschiedene Dörfer an, um die Menschen regelmäßig ärztlich zu versorgen. Wir sind der Meinung, dass unsere Spende dort sehr gut aufgehoben ist.

Dr. Heike Büchner, eine der Ärztinnen, dazu:

„Meine Hauptaufgabe bestand in der Unterweisung des einheimischen Kollegen in das neue Röntgengerät. Dieses ist im Delta schon eine kleine Sensation! Es waren wieder sehr intensive Wochen, in denen ich viel Schönes erleben durfte.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Spende, Ihre Heike Büchner“

Erfahren Sie mehr über das soziale Engagement unserer Praxis.

Zurück zu News