Vitalität in jedem Alter

In diesem Bereich der Zahnmedizin beschäftigen wir uns mit Vorsorgemaßnahmen zum langen Erhalt Ihrer natürlichen Zähne und Ihrer Mundgesundheit. Beispielsweise möchten wir Zahnersatz nach Möglichkeit vermeiden.

Aber auch mit typischen Problemen wie Zahnfleischrückgang, Zahnbettentzündungen (Parodontitis) und mit angemessenen Lösungen, um den Verlust von Zähnen auszugleichen.

Das können wir für Sie tun:

Prophylaxe

Wir helfen Ihnen, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dazu geben wir Ihnen auf Sie abgestimmte Hinweise zur Mundpflege und zu wichtigen Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen.

Wir empfehlen Ihnen außerdem:

• Mindestens halbjährliche Kontrolluntersuchungen: Damit können eventuelle Erkrankungen frühzeitig erkannt werden (das gilt auch für Träger von Vollprothesen)
  • Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen: Mit ihnen wird die Bakterienzahl im Mund und damit das Risiko für die Entstehung von Zahnfleisch- und Zahnbettentzündungen vermindert.

Beratung zu Zahnersatz-Alternativen

Bei Zahnersatz gibt es in puncto Ausführung und Material in jeder Zahnsituation mehrere Möglichkeiten. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich. Gemeinsam finden wir die für Sie geeignete Lösung.

Prothesen mit Implantaten festen Halt geben – wir bieten Ihnen ein kostengünstiges Konzept

Neu anzufertigende oder bereits vorhandene Prothesen können mit Implantaten fest und sicher im Kiefer verankert werden. Dies kann Ihre Lebensqualität deutlich erhöhen. Wir bieten Ihnen dabei ein außergewöhnliches Konzept an. Es ist kostengünstiger und einfacher als die herkömmliche Implantologie.

>> Mehr dazu unter implantatgetragene Prothesen.

Sie haben Fragen, die hier nicht beantwortet wurden? In unserer Praxis oder am Telefon sind wir jederzeit gern für Sie da.

>> Mehr Informationen zu den genannten Themen: